Donnerstag, 1. November 2012

Warme Herbstfarben


So, nun aber genug der schönen Sommer-Urlaubsbilder ;-)
 Denn jetzt ist es Herbst und es wird Zeit, dass auf meinem Blog auch endlich ein paar herbstliche Impressionen Einzug halten!



Eigentlich sind so kräftige Farben wie Orange oder Rot sehr selten in unserer Wohnung zu finden.

Dieser Kürbis und auch die Äpfel kamen zu uns, um uns in Form einer köstlichen Kürbissuppe zu erfreuen.
Und bis es soweit war, durften Sie sich noch ein wenig als Deko die Zeit vertreiben ;-) 



Die schönen farbigen Astern kamen dazu, ich konnte im Blumenladen nicht widerstehen,
seitdem es seit neuestem schon um 17.00 Uhr dunkel draussen wird :-((

Eigentlich sollte es noch ein "Nachher-Foto" von der Suppe geben. Aber die war schneller aufgegessen, als ich schauen konnte ;-)


Und diese schönen, herbstlich-brombeerfarbenen Kissen hatte ich schon von meinem letzten Holland-Einkauf für meinen Shop mitgebracht. Die Farben sind wundervoll, ich liebe sie sehr.

So, und nun gibt es noch ein kleines Ratespiel für Euch. Ich bin gespannt wer herausfindet, wo ich diese Aussen-Aufnahmen gemacht habe.
Ein traumhafter Platz in einer wunderschönen Stadt..... ich bin mir sicher, viele von Euch wissen, wo das ist ;-)






Den Laden, den ich dort besucht habe (Ihr seht in auf dem letzten Bild) habe ich mal nur
zur Hälfte abgelichtet.... sonst wäre es zu einfach ?

Ich bin mir sicher, Ihr wisst wo wir waren ;-)

Viel Spass beim Raten und Euch allen noch einen schönen, kuscheligen Abend.
Und für alle, die morgen einen Brückentag haben jetzt schon ein
schönes Wochenende.

Alles Liebe
Sonja

Kommentare:

  1. Du warst in MÜNCHEN???????
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, ganz tolle Bilder ! Ist das bei Angelina, Freudentanz ?
    Ich wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen Abend, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    auch bei mir gibt es normalerweise keine so bunten Farben aber der Herbst verlockt geradezu, sich rote und orangefarbene Dinge ins Haus zu holen - wie du schon sagst, sind diese warmen Farben genau das Richtige in diesen kühlen und nassen Tagen - deine Kissen sind wirklich wunderschön - ich bin gespannt auf die Auflösung deines kleinen Rätselspiels -

    hab einen gemütlichen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, die Idee mt dem Schleifchen um den Kürbis ist ja niedlich.
    Warst Du in München, sieht ein bisschen aus wie am Viktualienmarkt?
    Dir einen schönen Abend,liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. MÜNCHEN???

    ich war erst einmal in Deutschland (so richtig, einmal nur bei einem konzert in mannheim kurz) - aber irgendwie fühlt sich das nach münchen an und sieht ähnlich meinen bildern aus, die ich damals gemacht hab. das gschäft kenn ich übrigens NICHT ...

    oder erkenn ich nicht....

    nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  6. Hallo Sonja,

    ganz tolle Bilder.
    ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte mich noch mal ganz lieb bedanken für die Extra Karten und Servietten!!
    Hab mich ganz doll gefreut.
    Die Sachen von Tine K. sind ganz toll augefallen
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    deine Bilder sind wieder mal herrlich...bei mir liegen noch ein paar Kürbisse...sie werden aber bald auch zur Suppe verarbeitet...hihihi ob sie wollen oder nicht!
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  8. Süße!

    Warst Du schon wieder unterwegs?!
    Meine Güte.. Du kommst ja rum im Moment ;-)

    KEINE AHNUNG, wo das ist.. ich komm im Moment
    aus unserem Dörfchen ja nicht raus *lach*

    Ich wollte Dir nochmal sagen, dass es soooooo
    schön war, Dich endlich mal IN ECHT und LIVE
    kennenzulernen :-)) Du bist eine ganz Liebe
    und ich freu mich schon jetzt auf unser
    Wiedersehen!!

    Drück Dich feste :-*

    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja ich weiß wo Du warst weil ich gar nicht so weit davon weggewohnt habe. Im Living Roem am Wiener Platz. Wunderschön dort. Was hat Dich dorthin verschlagen?

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    ...wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht. Und Deine Dekos sind wie immer eine Augenweide. Und um welche Stadt in Deinem Bild es handelt....hm.....ich weiß leider nicht.;)
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,

    Du warst in München am Wiener Platz! Ich war dort in diesem Jahr schon zweimal, das ist einfach eine tolle Ecke. Der hübsche Laden bzw. das Café waren bisher leider immer geschlossen, wenn ich dort war, aber vielleicht beim nächsten Besuch...

    Danke für die tollen Bilder, die Kissen sind sehr schön.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sonja,

    leider wusste ich auch nicht wo du warst, denn dort war ich noch nie. Auch wenn ich eben gelesen habe, dass du in München warst und München ja gar nicht so weit von mir weg ist! :)

    Deine Herbstdeko find ich richtig klasse. Schön, dass du sie uns noch zeigst!

    Drück dich, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sonja,
    da warst du ja gleich bei mir ums Eck am Wiener Platz im vielgeliebten Livingroom. Ich liebe diesen Laden... aber den "Platzhirsch" von Kathi in Holzkirchen liebe ich noch mehr!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schick liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursula Du kleiner Schleimer :-) Aber etwas anderes hätte ich gar nicht geduldet :-) Nein Schmarrn, lieb von Dir. Vielen Dank!

      GGGLG, Kathi

      Löschen
    2. hihihihi... gern geschehen;-))

      Löschen
  14. Liebe Sonja,

    danke für Deine lieben Zeilen bei mir. Das ist wirklich ein Zufall. So ging es mir in HH. Ich stieg aus dem Zug aus und eine ganz liebe Kundin von mir stand direkt vor mir, wie Du sagst so klein ist die Welt. Hoffe dem Rücken geht es wieder besser und wenn Du nächstes Mal runter musst von der Autobahn, würd ich mich über einen Besuch von Dir sehr freuen.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Es herbstet und bald weihnachtet es ja auch wieder! Tolle Bilder, tolle Lampen vor allem! Hier gibt´s auch eine weitere super schöne Lampe zu gewinnen, es lohnt mitzumachen. Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen