Sonntag, 11. November 2012

La vie est belle!


Das Leben ist schön...... und manchmal muss man sich kleine Träume erfüllen.

Heute habe ich einen kleinen Fashion-Post für Euch.... etwas eher Seltenes bei mir ;-)
Der Namensgeber meines Posts ist übrigens mein neuer Duft von Lancome, den ich sehr mag.....

Ich liebe üppige, süsse Düft und die Tatsache, dass meine Lieblingsschauspielerin Julia Roberts dafür geworben hat, hat meine Kaufentscheidung doch etwas beschleunigt *hüstel* ..... eigentlich bin ich total resistent gegen Werbung...... ;-)



Ganz neu ist auch dieser Kuschelschal in dem aktuell angesagten Farbton "nude"..... schön und warm zur kalten Jahreszeit und passend zu meinem neuen Wintermantel (den zeige ich Euch ein anderes Mal ;-)



Und mit gaaaaanz besonders grosser Freude zeige ich Euch meine Ohrringe..... nicht meine "neuen" Ohrringe, sondern meine überhaupt ersten Ohrringe ;-)..... womit wir auch schon beim Thema "Träume erfüllen" sind.

Lange Jahre.... ja wirklich Jahre.... habe ich davon geträumt mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Mhhhmmmm, nun mögen viele von Euch denken: was ist da schon bei ? Aber so ist das im Leben oft.... manche Dinge sind für viele Menschen ganz einfach und für andere eine grosse Aufgabe ;-)

Ich habe mir meinen Traum in der Reha erfüllt und mir dort bei einem Juwelier meines Vertrauens die ersehnten Löcher stehen lassen......... und bin einfach überglücklich darüber, dass ich endlich mutig genug war!



Und passend zu den schönen Perlen-Ohrringen habe ich auch noch dieses Lederarmband gefunden.... man wickelt es mehrfach um den Arm und kann die Perle je nach Lust und Laune platzieren.


Und überhaupt nicht widerstehen konnte ich diesem schönen Stück......
Diese Uhr eines schwedischen Herstellers begegnete mir total zufällig auf einem schwedischen Blog..... und es war um mich geschehen.
Auch dieses Lederarmband wird gewickelt und macht die Uhr zu etwas ganz besonderem.

Ihr seht, mein Herbst-Outfit in Sachen Accessoires ist schon komplett ;-)


Und Ihr?........ Habt Ihr auch noch so kleine Mutproben vor Euch, die für andere vielleicht
ganz leicht sind?

Erfüllt Euch Eure Träume und glaubt an Euch, jeder kleine Schritt zählt!

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Wochenstart!

Alles Liebe
Sonja

Kommentare:

  1. Oh Sonja, was für tolle Sachen. Ich hätte auch alles genommen. Vom Parfüm, welches ganz toll riecht, kenne ich auch, bis zu den tollen Ohrringen und der klasse Uhr.
    Dich könnte ich als Einkaufsberater einstellen :-)
    Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Ohrlöchern und überhaupt so den wunderschönen Sachen die Du Dir gegönnt hast. Die Uhr ist wirklich traumhaft schön!
    Einen schönen Abend Dir,

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sonja, Glückwunsch zu diesem großen Schritt die Löcher stechen zu lassen! Meine gab es zur Einschulung ;-).....also schon ein paar Jahre her! Weißt du eigentlich, dass ich Perlen über alles liebe? Ich trage nichts anderes. Erlen in allen Variationen, aber um so schlichter, um so besser. Solche Hängerchen sind mir vor einiger Zeit kaputt gegangen und habe noch keinen Ersatz gefunden ;-((
    Aber auch die Uhr ist große Klasse und das Armband...meine Güte! Jetzt weiß ich aber, was mir der Weihnachtsehemann bringen kann ;-)

    Ich muss noch mal ganz tief in mich gehen, ob ich noch irgendetwas vor mir her schiebe, was ich mich bisher nicht getraut habe.....Autofahren alleine großen Städten, ein absoluter Alptraum für mich!!!!

    Hab es ganz kuschelig und fein, meine Liebe!

    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    sehr schöne Schmuckstücke. Klassisch aber mit oho!
    Dann lass dich bald schön ausführen, damit auch andere deine Sachen bestaunen können!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sonja,
    Deine neuen Traumteilchen sind ja wirklich ganz besonders schön! Der Schal würde mir auch gefallen! Und die Uhr!
    Meine Ohrlöcher habe ich schon seit einigen Jahren. Und ich liebe Perlenohrringe. An allen meinen Ohrringen/-hängern findet sich eine Perle.
    Perlen an den Ohren verleihen dem Gesicht etwas Strahlendes!
    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine strahlende Woche!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonja,
    ja genau, manchmal muss man mal was wagen - ich habe meine Löcher auch erst vor 15 Jahren stechen lassen - irgendwie war meine Mutter immer dagegen - und meine ersten Ohringen waren auch Perlenstecker, die zum Hängen habe ich natürlich mittlerweile auch - grins - und außerdem sind in der Zwischenzeit einige hinzugekommen, aber meistens trage ich Perlen oder Diamantstecker, die passen halt immer. Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen neuen Einkäufen, der Schal gefällt mir übrigens auch super gut, hihi - wie könnte es anders sein!
    Herzliche Grüße und noch einen entspannten Sonntagabend
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mein Liebes,
    und schon wieder gibt es eine Verbindung zwischen uns :o) Das Parfum habe ich auch und ich liebe es heiß und innig genau wie Julia. Vielen Dank für Deine liebe Mail. Ich habe mich soooo gefreut. Es dauert noch ein wenig bis ich das Egebnis zeigen kann. Mir fehlt noch so einiges und ehe nicht alles einigermaßen perfekt ist, will ich noch nicht posten :o)
    Die Uhr ist ein Traum, daran hätte ich auch nicht vorbei gehen können. Mein Ohrlöcher habe ich nie wirklich genutzt. Ich komme mir vor wie einen Tannenbaum mit Ohrringen ***kicher*** aber die Dinger wollen einfach nicht zu wachsen...

    Ich drücke Dich und schreibe Dir noch eine Mail.

    Dicken Knutscha und von der Lieblingsfreundin einen lieben Gruß zurück :o)

    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    wenn man deine Worte liest, muss man sich einfach mit dir freuen - so herzerfrischend wie du deine Freude mitteilst -
    ein paar ganz ausgesuchte wunderschöne Stücke sind dein eigen geworden -
    ich wünsche dir ganz viel Freude damit -

    herzliche Grüße - Ruth

    danke für den süßen Anhänger - hab mich sehr gefreut

    AntwortenLöschen
  9. Accessoires, da hapert es bei mir immer, abgesehen von Tüchern & Schals...Ohrlöcher ist bei mir so ein Thema! Ich hab sie mir in diesem Jahr bereits 3x stechen lassen!! Jedes Mal hatte ich Probleme, konnte die Ohrringe nicht tragen, Ohrloch war wieder zu. Ich hab es jetzt aufgegeben :-( Dir mehr Glück!!! Die Perlenohrringe wären genau mein Ding! So schön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind das tolle Sahcen und ich mag auch sehr gerne die Julia Roberts!!!:-)....gglg Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja, ist das ein wundervoller Post von dir... ich liebe ALLES was du zeigst, der Schal und die Uhr und das Parfum...also du mußt eindeutig öfters über Mode und Beauty schreiben:O))
    Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja, ohhhh...es ist alles so schön! Die Ohrringe sind zauberhaft! Wo hast du die her? Ich lieeeebe Perlen!!!Nette Sachen hast du uns gezeigt!Und immer mit einem wunderschönen zärtlichen Stil!GlG Beatriz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatriz,

      danke für Deine lieben Zeilen, ich freue mich immer sehr!
      Ich habe die Perlen-Ohrringe von dem Juwelier, bei dem ich auch die Ohrlöcher hab stechen lassen.... er ist in Bad Salzuflen, also wohl eher nicht in Deiner Nähe :-(
      Aber ich bin mir sicher, dass Du ähnliche Ohrringe bei fast jedem guten Juwelier bekommst, sie sind ein Klassiker.

      Wünsche Dir einen schönen Abend!
      Alles Liebe,
      Sonja

      Löschen
  13. das macht mich ja neugierig Sonja - da muss ich auch mal schnuppern...!
    Das Zitat ist übrigens ganz toll.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Sonja,
    das sind ja traumhafte Stücke, die Du uns da zeigst!!!!
    Sie haben alle HABEN-WILL-Charakter:-)))
    Der Schal hat es mir ganz besonders angetan, seufz....
    Erfreue Dich an Deinen schönen Schätzchen!!!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe, ja es sind oft die kleinen Träume die wahr werden und große Glückshüpferchen auslösen. :) Ein schöner Post mit tollen Accessoires! Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe, wie du ja bemerkt hast ;), noch nicht wieder gemailt. Asche über mein Haupt, die Zeit ist mir einfach immer so davon gerannt. Aber wir schaffen das bestimmt bald mal, was meinst du? Grüß dich lieb Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,

    Toll, dass Du so mutig warst. Ohrringe sind einfach was schönes!
    Ich bin gaaanz begeistert von Deinen neuen Errungenschaften und wir hatten die selbe Post-Idee *lach* ich habe auch meine neuen Lieblingsstücke gebloggt. Diese Uhr und dieser Schal einfach nur ein Traum....

    Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja,

    einen wunderschönen Post hast du wieder eingestellt ... und sooo schöne Fotos. Da hast du dir aber wirklich hübsche Accessoires gegönnt - Recht hast du. Manchmal muss man sich was Gutes tun. Bis auf das Parfum (ich mag nicht so die süßen Düfte) hätte ich auch alles genommen ;o). Und ich finde es sehr mutig, dass du dir jetzt hast Ohrlöcher stechen lassen. Aber: wer schön sein will, muss leiden - so ein altes Sprichwort. Nicht, dass du ohne Ohrlöcher nicht schön gewesen wärst - bitte nicht falsch verstehen *ggg*.
    Übrigens vielen Dank für die lieben Grüße, die du über Nicole hast ausrichten lassen, ich habe mich sooo darüber gefreut.

    So meine liebe Sonja, ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und drück dich mal aus der Ferne.
    Ganz herzliche Grüße
    Daggi

    AntwortenLöschen
  18. Sonja... lass dich drücken! Ich freu mich, dass du all deinen Mut zusammen genommen hast und dir diesen langen Traum erfüllt hast! Ich wette, die Ohrringe stehen dir SUPER!

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sonja
    dein Post ist soo schön und ich erinnere mich sogar das ich auch Löcher in den Ohren hätte,die werden meist nur zu Weihnachten oder zu besonderen Gelegenheiten genutzt aber immerhin;.)) am schönsten aber ist die Uhr sie ist einfach traumhaft,ich mag besondere Uhren über alles,zu besonderen Anlässen wünsch oder gönn ich mir dann eine ganz besonders schöne,mein Liebling kommt aus der Longines Serie und ich bin immer noch ganz verliebt in sie;.)) du siehst außer Wohnträume gibt es auch noch das ein oder andere Schätzchen für uns;.))
    herzlichste u gggl. Grüße u. vielen Dank für deine lieben Zeilen..Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,

    ich habe meine Shop - Anfrage versehentlich in Deinem letzten Post gestellt - blätterst Du bitte mal kurz zurück....sonst muss ich nochmal von vorne beginnen....
    Danke Dir.

    Herzlichst,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sonja,
    und? Was machen die Ohren? ;-)
    Die Perlen und das passende Lederband dazu finde ich besonders schön!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. hallo Sonja,
    auch mein lieblingsduft im moment.Ich finde, in der kalten Jahreszeit darf es ruhig a bisserl mehr Duft sein.
    herzliche Gruesse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Bei Düften kann ich im Moment auch ganz schlecht widerstehen. Ich probiere immer wieder neue aus, habe mich aber noch nicht für den einen entschieden. Das Auge kauft ja immer mit und dein Flakon gefällt mir schonmal sehr. Und wenn Julia Roberts.... also ich teste ihn morgen auch mal ;)
    Und deine Ohrringe finde ich auch wunderschön. Ab und zu muss frau sich einfach mal was gönnen!
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Allerliebste werbungsresistente Sonja, ein ganz herzliches Dankeschön für dein warmes Willkommen! Und was Murphy betrifft, er ist ob deiner Liebeserklärung sanft errötet - mimte dann aber gleich wieder den Coolen und erklärte: "Sie wird sich noch viel mehr in mich verknallen, wenn sie erfährt, welche tollen Abenteuer ich in Amerika erlebt habe!" Ja, und da muss ich ihm Recht geben, er hat wirklich einiges Abenteuerliches erlebt, ich weiß das, denn ich war ja hautnah dabei - und eins davon war auch eine Mutprobe für mich: Nämlich unser aller erster Hubschrauberflug! Über den Grand Canyon! Letztendlich halb so wild (EHRLICH!) - aber DAVOR war ich doch ziemlich aufgeregt :o)) Und was deine Ohrring-Mutprobe betrifft - ich kann sie gut nachvollziehen, ich überlege auch schon seit einer Weile, ob ich mir nicht (wieder) Löcher stechen lassen soll. Für meine ersten Ohrringlöcher entschied ich mich auch erst mit reifen 15, leider vertrug ich meinen Schmuck (selbst den echten) nach ein paar Jahren nicht mehr, und so wuchsen die Löchlein wieder zu. Aber jetzt gibt es schon so schönen antiallergischen Ohrschmuck, da könnte ich es doch eigentlich wieder wagen? Superschön auch deine anderen Accessoires - ja, du bist wirklich prima gerüstet für kalte Tage und festliche Anlässe - der Advent kann kommen! :o))
    Ich drück dich ganz lieb - und Murphy, jetzt wieder schüchtern geworden - winkt dir hinter einem Kissen hervor!
    Küschelbüschels über Küschelbüschels, deine trau.mau

    AntwortenLöschen
  25. Meine Süße,
    bevor hier der Trubel losgeht ;), möchte ich dir schnell noch gaaaaaaanz liebe Wochenendgrüße schicken!!! Ich bin soooooo stolz auf dich, das mit den Ohrringen ist doch wundervoll, oder........es gibt sooooooo schöne und du hast dir wahrlich himmlische Schätze ausgesucht, ich liebe diese sanften Farben........du wirst bestimmt wuuuuuuuuuuunderschön aussehen!! Und falls ich morgen in die Stadt komme, werde ich mich bei D mit deinem Parfum besprühen, dann fühlt es sich an, als würdest du neben mir stehen ;)!!! Im Augenblick steht nur Katie neben mir und quengelt, obwohl ich sie heute schon zweimal gefüttert hab`:((!!! Und gib das Träumen niemals auf, es ist das, was unser Leben erst zu etwas Einzigartigem macht!!! Ich drück dich gaaaaaaaaanz fest,

    Küsschen und alles Liebe, bis bald, deine Jade

    AntwortenLöschen